Charity

Vor allem im Eishockey kommen hohe Kosten auf die Eltern zu.

Organisation
Material
Diverses

EVZ

  • Mentaltrainer: Verpflichtung eines Mentaltrainers für die Weiterbildung von Spieler und Staff
  • Trainingslager: Ausbau des Nachwuchs Trainingslager und Verpflichtung von On-Ice und Off-Ice Skills Coaches für die Weiterbildung der Spieler

GCK ZSC Lions

My Ice Hockey

My Ice Hockey ist eine geniale Online App für die Saison-, Trainings- und Spielplanung sowie für das Team- und Spieler-Management. Inklusiv sind umfangreiche Spielerdossiers, über 1’500 Übungen und ein Scouting-Tool. Spieler verwalten ihre Daten via Mobile App.

 

Die Anschaffung von reversible Trainings-Trikot erleichtert den Trainingsbetrieb für Blockübungen, kleine Spiele etc. bei welchen unterschiedliche Trikotfarben gebraucht werden. So müssen wir nicht für jede Farbe einen Trikotsatz anschaffen sondern können dies mit einem Satz reversible lösen.

 

SCL Young Tigers

Von der Stufe U9 bis U20 wurde der ganze Nachwuchs auf die Saison 2022/23 mit neuen Matchtrikots ausgerüstet. Neu haben sie auch der Tiger auf der Brust wie die SCL Tigers. Das rote ist das Heimdress und das gelbe wird bei den Auswärtsspielen getragen.

EHC Kloten

Der Nachwuchs des EHC Kloten konnte durch diese Gelder einen Beitrag an die neue Einrichtung des Kraftraums leisten, weiter konnten auch wieder Erneuerungen bei den Hilfsmittel/Trainingsmaterialien für den Off-Ice Bereich gemacht werden. Mit der neuen Einrichtung im Kraftraum und mit diesen neuen Tools können wir eine zeit- und altersgerechte Umsetzung auf diesen Bereichen gewährleisten.

HC Davos

Die Anschaffung von einer neuen Schleifmaschine bietet unserem Nachwuchs einen makellosen schliff der sie so oft wie sie wollen in Anspruch nehmen können. Zusätzlich konnte wir durch das Geld des GHF einen Schleifer Verpflichten der sich um den Schliff unseren U9 – U20 kümmert.

Eine Kindheitserinnerung von Sean Simpson

Gegen Wayne Gretzky zu spielen… ich spielte gegen ihn Eishockey und Lacrosse! Er war auch in anderen Sportarten, wie Baseball, hervorragend. In Ontario war er schon mit 8 Jahren ständig auf dem Eis. Wo immer sein Brantford Team spielte, war er dabei! Mt 10 dachte ich, ich hätte ein gutes  Jahr, als ich 107 Goals schoss. Wayne schoss 372 Goals, darunter allein 51 in einem einzigen Turnier mit 8 Spielen (was für die meisten Kids ein gutes Jahr wäre). Er zog nach Toronto und spielte mit 14 Junioren B Hockey gegen bis zu 20-Jährige! Wir trafen uns wieder (als Gegner) bei den Junioren A. Er spielte bei den Sault Ste Marie Greyhounds und ich bei den Ottawa 67’s. In jenem Jahr warfen wir sie in 8 Spielen aus den Playoffs, und das war dann Wayne Gretzkys einzige Saison als Junior, denn in jenem Sommer unterschrieb er mit erst 17 als Profi. In seinem Jahr als Junior gewann er die William Hanley Trophy als Liga-Spieler mit der besten Verbindung von Fähigkeit und Sportlichkeit. Eine Trophäe, die ich in den zwei folgenden Saisons gewann.