9. August 2018

Golf Hockey Final 2018: Das Golfduell der Eishockey Teams

 

Am 6. August 2018 trafen sich die Eishockey- und Golfgemeinde zur siebten Austragung des Charity Golfturniers GOLF HOCKEY FINAL (GHF) im Golfpark Otelfingen bei Zürich. Die Eishockeycracks der vier teilnehmenden Clubs – HC Davos, EHC Kloten, ZSC Lions und EV Zug – kämpfen zusammen mit prominenten Gästen, Sponsoren und Supportern um den Sommertitel «BEST Golf Hockey Team» und sammelten dabei Geld für den Eishockeynachwuchs.

Keine einfach Herausforderung bei 34 Grad einen kühlen Kopf zu bewahren. Trotzdem schaffte es der ZSC einmal mehr, sich gegen ihre Teamkollegen aus Zug, Kloten und Davos durchzusetzen. Lukas Flüeler, der Torhüter der Lions dazu «Mit Fredrik Pettersson Hcp 1,8 und Kevin Klein Hcp 2,8 habe ich mir natürlich die beste Verstärkung geholt um den Sommertitel zu verteidigen». Frederik Pettersson, der Topscorer der Lions bewies seine golferischen Fähigkeiten auf dem Platz mit 35 Bruttopunkten und holte sich somit auch den 1. Preis.

 

Die 124 Teilnehmer hatten alle sichtlich viel Freude und die Stimmung in den Flights war ausgezeichnet. Auch viele prominenten Gäste waren wieder am Start!  Für Fussballtrainer Uli Forte war es eine Herzenssache wieder dabei zu sein. Aber auch Donghua Li, Brigitte Oertli, Geraldine Dondit, Maximilian Baumann, Jennifer Ann Gerber, Ivo Heuberger, Carlos Lima und Mauro Benaglio mischten sich unter die Gäste. Brigitte Oertli von Swiss Marketing Academy: «Als ehemalige Sportlerin weiss ich, wie wichtig die Unterstützung des Nachwuchses ist – egal ob auf zwei Skiern oder zwei Kufen.» Aber auch die Hockeyaner waren begeistert. Voll des Lobes war zum Beispiel Dino Wieser, Delegierter des HC Davos: «Ich freue mich jedes Jahr auf den Event. Er wird immer grösser und professioneller.» Und auch Jennifer Ann Gerber war nach zwei Jahren Golfpause erstaunt: «Ich habe es nicht verlernt, die Drives wie auch die Eisenschläge waren wunderbar.»

 

Dank den Sponsoren kam eine stolze Summe von 32‘000 CHF zusammen, die den beteiligten Vereinen für Ihren Nachwuchs zu Gute kommt. Diesen Scheck übernahmen die golfenden Eishockeycracks Dino Wieser, HCD, Lukas Flüeler, ZSC Lions, David McIntyre, EVZ und Steve Kellenberger, EHC Kloten sehr dankbar.

 

Die GOLF HOCKEY FINAL – Family war sich einig – ein toller Event und super organisiert. Dazu gehörten jede Menge Highlights wie die Birdie-Aktion, Lochpreise, Flightfoto-Automat, Tombola mit Preisen von über 40‘000 CHF wert, Rückkehrer-Bar, Give-Aways, tolle Turnierpreise, Smoker’s Lounge und ein ausgezeichnetes Dinner. Für viele Sponsoren die Gelegenheit neue Kunden zu gewinnen und Kontakte zu knüpfen.

 

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Partnern, Medien, VIP’s, Teammitgliedern und dem Golfpark Otelfingen herzlichst. Das Fazit der Organisatorin Sandra Smit «Es soll weitergehen – auch im 2019. Ort und Datum sind noch offen, werden aber sicher bald kommuniziert».

 

Weitere, laufend aktualisierte Informationen zum GOLF HOCKEY FINAL finden Sie auf der Website https://www.golfhockeyfinal.ch

 

 

Pressekontakt:

 

Sandra Smit, GHF GOLF HOCKEY FINAL GMBH

Zürcherstrasse 9, CH-8115 Hüttikon

Tel. 079 409 48 05, presse@golfhockeyfinal.ch, www.golfhockeyfinal.ch

 

Bei GOLF HOCKEY FINAL sind viele Leute freiwillig aktiv, um sich für die Nachwuchsmannschaften im Schweizer Eishockey einzusetzen. Wir sind nicht kommerziell ausgerichtet und die Gewinne kommen vollumfänglich den teilnehmenden Klubs zugute. Ohne Partner, Sponsoren und einem freundlichen Golfclub ist ein Event wie das GOLF HOCKEY FINAL nicht umsetzbar.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren: 

Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren:

 

Gold-Sponsor:

Emil Frey AG

 

Bronze-Sponsoren:

Syntax Übersetzungen AG

Apollo Vredestein Schweiz AG

 

Kontakt: info@golfhockeyfinal.ch

 

Weitere und laufend aktualisierte Infos zum GOLF HOCKEY FINAL finden sich auf www.golfhockeyfinal.ch

 

Pressekontakt:

 

Sandra Smit

GHF GOLF HOCKEY FINAL GMBH

Zürcherstrasse 9

8115 Hüttikon

Tel. 079 409 48 05

presse@golfhockeyfinal.ch

www.golfhockeyfinal.ch