13. Juli 2016

Golf Hockey Final - 5. Ausgabe des Final-Turniers im Golfpark Holzhäusern

 

AM 26. JULI 2016 FINDET ZUM FÜNFTEN MAL DAS CHARITY-GOLFTURNIER GOLF HOCKEY FINAL STATT. DIE HOCKEY-CRACKS DER SCHWEIZER EISHOCKEY CLUBS WERDEN, ZUSAMMEN MIT VIP‘S GELD FÜR DEN EISHOCKEY NACHWUCHS SAMMELN UND GLEICHZEITIG UM DEN TITEL «BEST GOLF HOCKEY TEAM» KÄMPFEN. WÄHREND DER VERGANGENEN GOLF HOCKEY FINALS KONNTEN INSGESAMMT CHF 230‘000 GESAMMELT WERDEN. MIT DABEI SIND DER TITELVERTEIDIGER ZSC LIONS, DER HC DAVOS, DER EV ZUG, DER EHC KLOTEN SOWIE AUS DEM TESSIN DER HC AMBRI PIOTTA.

 

Wer meint, die Eishockey-Saison endet mit den Playoffs liegt falsch. Nein, sie endet auch nicht mit der WM. Das eigentliche Ende der Saison bildet das GOLF-HOCKEY-FINAL. Auch dieses Jahr konnten während der WM, als auch in den Playoffs besondere Nachwuchstalente beobachtet werden. Um Geld für die Luca Sbisas, Nino Niederreiters und Sven Andrighettis von Morgen zu sammeln, veranstalten die Clubs jährlich ihr eigenes Golfturnier. 

 

GOLF HOCKEY FINAL schliesst alle diese Veranstaltungen in ein Golf-Finalturnier ein und erhöht so die Attraktivität für Sponsoren und Teilnehmer. So konnten während der vergangenen Finalspiele bereits CHF 230‘000 gesammelt und an die teilnehmenden Teams übergeben werden. Ein wichtiger Beitrag an die Nachwuchsentwicklung, so auch die Aussage von Peter Lüthi beim EHC Kloten zuständig für den Nachwuchs. 

 

Mit über 8 Mio. Medienkontakte gehört das GOLF HOCKEY FINAL zu den ganz Grossen bei Charity-Veranstaltungen in der Schweiz. Das diesjährige Finalturnier findet am 26. Juli 2016 im Golfpark Holzhäusern im Kanton Zug statt. Dabei kämpfen Titelverteidiger ZSC Lions, der HC Davos, der EV Zug, der EHC Kloten sowie aus dem Tessin der HC Ambri Piotta um den Titel «BEST Golf Hockey Team 2016». 

 

Mit Mark Bastl wird ein Ambri-Delegierter dabei sein, der bereits 2015 als Gast mitgemacht hat und sich dieses Jahr auf den Sieg gegen die anderen Teams vorbereitet. Er freut sich darauf, dass er seine Gegner auf dem Eis auch im Sommer auf dem Green treffen und gemeinsam Spass haben kann. 

 

Die Initiantin des GOLF HOCKEY FINAL und begeisterte Golferin, Sandra Smit hat auch dieses Jahr einen top Event auf die Beine gestellt. „Es ist immer eine Herausforderung Jahr für Jahr einen unvergesslichen Event für die Clubs, die Presse, die Sponsoren und Gäste zu gestalten. Die grösste Herausforderung war dieses Jahr Geldsponsoren zu gewinnen. Als Charity-Projekt spürt man die veränderte Wirtschaftslage sofort. Umso mehr freue ich mich, dass wir wiederum zahlreiche Highlights, wie das Mentaltraining vor der Runde, die Tombola mit über CHF 50‘000 wert, die fahrenden Golfcarts von Pernod Ricard, die Birdie-Aktion bei der man zwei Länderspiel Tickets inkl. offiziellem SIHF Schiedsrichter gewinnen kann. Auch spielen die 160 Golfer wieder in ihren Clubfarben – die Trikots wurden uns vom Partner new outfit, einem Schweizer Unternehmen zur Verfügung gestellt.“ 

 

So kann man live erleben, wie die Eishockey-Cracks mit viel Einsatz und Emotionen Geld für den Nachwuchs die Bruttopunkte erspielen. Aber auch prominente Gäste sind immer wieder begeistert vom GOLF HOCKEY FINAL. So werden 2016 sicher dabei sein Mauro Benaglio, Weltmeister Longdriver European Tour 2015, Donghua Li, Bruno Kernen, Caroline Rominger, Brigitte Oertli, Monika Fasnacht, Ivo Heuberger und viele mehr. 

 

Bei GOLF HOCKEY FINAL sind viele Leute freiwillig aktiv, um sich für die Nachwuchsmannschaften im Schweizer Eishockey einzusetzen. Wir sind nicht kommerziell ausgerichtet, sondern verteilen die Gewinne gleichermassen an die Clubs.

 

Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren:

 

Gold-Sponsoren:

Emil Frey AG

Suzuki Automobile Schweiz AG

 

Silber-Sponsor:

DE Druck AG

 

Bronze-Sponsor:

Syntax Übersetzungen AG

Apollo Vredestein Schweiz AG

Huawei Technologies Schweiz AG